Hi ich bin 13 jahre alt wiege 30kg und bin 147cm groß seit ich 8 bin kann mir da wer helfen will nich so klein bleiben da ich auch nicht der stärkste bin also ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest mal zum Arzt. Zunächst kann der Deine Endgröße errechnen und :

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen.

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Ich wünsche Dir alles Gute - schönes Fest.

Umut333
Beitragsersteller

Danke und dir auch ein schönes fest verpätet aber noch ein gutes neues jahr

Sprich lieber mit einem Arzt ueber solche Dinge, um nicht falsche antworten hier zu ergattern. Jeder körper ist anders und so grob kann man deine Frage bloss durchs Internet nicht fachgerecht beantworten.:)

Umut333
Beitragsersteller

Okey werde ich mal machenm danke trozdem