ich bin 12 jagre alt 148cm groß und wiege 30kg. ist das zu weni oder zu viel?

1 Antwort

Für deine Größe ist das extrem untergewichtig. Allerdings bist du noch in der Wachstumsphase, da geht man mal in die Höhe mal in die Breite. Also nicht so schlimm, kann und wird sich ja immerwieder ändern.

Ob du zu viel oder zu wenig wiegst kannst du sonst auch ganz einfach online mit einem BMI Rechner herausfinden. Der einzige Nachteil am Bmi ist das er nicht Fett/Muskelmasse miteinbeziehen/berechnen kann (da der Bmi durch Alter/Größe und Gewicht ermittelt wird). Ein Bodybuilder könnte also von einem Bmi-Rechner gesagt bekommen das er übergewichtig ist.