Durch Dehnen längere Beine?

3 Antworten

Dehnen kannst du nur deine Sehnen und Muskeln. Wachsen müssen aber deine Knochen. Das geschieht durch Bildung von Knochenzellen in der Wachstumsfuge.

Nein, Wachstum resp. Körpergrösse&Figur ist genetisch bestimmt - allenfalls kann sich das Wachstum bei extremer Mangelernährung etwas verzögern ... beschleunigen lässt sich da nichts.

Du kannst allerdings mit entsprechender Kleidung den Oberkörper verkürzen resp. die Beine verlängern - Tipps & Tricks schrieb ich hier https://www.gutefrage.net/frage/werden-meine-beine-noch-wachsenlaenger

Alpaka26
Beitragsersteller

Wenn aber jeder in meiner Familie längere Beine als ich hat, jedenfalls im Verhältnis, ist das dann trotzdem normal?

gschyd  20.05.2018, 13:31
@Alpaka26

Du bist ja erst 13 ... da ändert sich uU noch etwas.
Es kann aber natürlich sein, dass das Verhältnis so bleibt.
Menschen unterscheiden sich nun mal - auch innerhalb der Familie.