Hi Community ich habe etwas verschwitzt den Betrag meiner Kreditkarte zu bezahlen… ich weiss selber Schuld aber siehe Text?
Mir wurde meine Kreditkarte gekündigt nun habe ich diese Mail erhalten.
bedeutet es das eine Meldung an die Schufa schon stattgefunden hat oder wenn ich jetzt umgehend pünktlich bezahle es zu keiner Meldung bei der Schufa kommt? Ich verstehe den Text „wir sind dazu angehalten“ davon die Bedeutung.
ich hoffe ihr könnt mir das erläutern was genau gemeint ist.
Wir fordern Sie auf, bis spätestens zum 03.05.2025 den Gesamtbetrag von EUR auf unsere unten genannte Bankverbindung zu überweisen. Sollte der ausstehende Betrag nicht bis zu vorgenanntem Datum eingegangen sein oder Sie sich nicht zwecks einer außergerichtlichen Einigung mit uns in Verbindung gesetzt haben, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten bzw. den Vorgang an einInkassounternehmen übertragen, wodurch weitere Kosten für Sie entstehen. Des Weiteren sind wir angehalten, eine Meldung an die SCHUFA und CRIF bzw. Creditreform Boniversum zu übermitteln. Sollten Sie den
Gesamtrückstand fristgemäß ausgleichen, führen wir kulanterweise den Vertrag weiter, sofern ordnungsgemäße
zukünftige Zahlungen gewährleistet sind.
2 Antworten
Wurde dir vor einer halben Stunde schon mehrfach gesagt: https://www.gutefrage.net/frage/des-weiteren-sind-wir-angehalten-eine-meldung-an-die-schufa-und-crif-bzw-creditreform-boniversum-zu-uebermitteln
Nein, es ist kein SCHUFA-Eintrag ergangen, sie sind ja sogar bereit die die Karte wieder zu aktivieren, wenn du zahlst.
Da wir den 3.5.2025 noch nicht haben, kannst Du jetzt noch zahlen, und alles ist gut.
Die angekündigten Schritte gelten, wenn bis zum 3.5.2025 kein Zahlungseingang festgestellt wurde.
Also: zahlen, und künftig durch Pünktlichkeit glänzen.
Bedeutet die können auch keine Meldung an die Schufa machen, und den Vertrag trotzdem fortsetzen oder ? Würde ja garkeinen Sinn machen.