Schufa Auskunft verstehen?
Hallo,
Ich würde gern wissen wann Ich weiß ob meine Schufa in Ordnung bzw. Gut ist.
Ich hab nun Online für 30 Euro meine Schufa einsehen wollen und dort steht
"Es liegen uns zum 28.01.2022 ausschließlich positive
Vertragsinformationen vor.
Die Vertragsinformationen umfassen zum Beispiel Daten zu Girokonten, Kreditkarten, Handyverträgen,
Leasing- und/oder Kreditverträgen sowie zu Internetbestellungen auf Rechnung."
Wegen Corona weiß ich nicht mehr ob Positiv auch Gut oder eher Schlecht ist xD wäre echt hilfreich wenn mir jemand das mal erklärt. Ich hab auch gehört es soll nen Score geben der stand jetzt nicht wirklich mit dabei nur halt dieser Text. Was bedeutet das jetzt für mich
Warum bezahlst du für die Schufa Auskunft? Die darfst du einmal in Jahr kostenlos anfordern
Ja gut das wusste ich ja nicht aber mir geht es jetzt eher darum was der Text bedeutet und nicht wieso ich dafür bezahlt hab
3 Antworten
für 30.-- sollte schon deutlich mehr drin stehen. zumindest bei der kostenlosen Auskunft steht mehr drin
die kostenlose Schufaauskunft ist leider nicht so schön optisch wie die Schufabonitätsauskunft.
Mit 99% sind Sie sauber wie ein Babypopo, also alles gut.
100% bekommt sowieso niemand, ich habe 98,73% und alles gut,
Kommt darauf an was Sie vorhaben.
Schau noch mal genau. Bei mir steht der entscheidende Satz auf einem separaten Blatt.
Wieso sind hier nur spaßvögel O_O Ich stelle hier ne ernste Frage und dann kommen solche gelangweilte Menschen rein die rum Trollen
100 % "0" -Ausfallwagnis für den Geschäftspartner
99,08 % = sehr geringes Ausfallwagnis für den Geschäftspartner
Was an dieser Auskunft soll im Kern denn "trollig" wirken
Hmm also ich hab diesen Text wirklich nicht drin stehen
Hm ja ok mach Ich aber ist das "Positiv" was gutes oder was schlechtes?
Positiv bedeutet, es bestehen Verbindlichkeiten, aber keine Zahlungsrückstände.
Das Ausfallwagnis scheint hier sehr gering!
0.92 % mehr und man könnte erkennen, dass es sich bei dem "geschuften" um die "Heilige Jungfrau Maria" handeln dürfte!