Hi, bei mir hat eine Stadttauben auf den Balkon in nest ein ei gelegt, nach 2 Tagen (heute) das zweite? Wie unterscheidet man die taube von dem Tauber?

3 Antworten

Dann wird das nichts!

Anastasia934
Beitragsersteller

Hat erst vor 10 min das zweite gelegt

Anastasia934
Beitragsersteller
@Anastasia934

Hast mich sehr zum lachen gebracht 😅, konnte erst jetzt aufhören 😅

Anastasia934
Beitragsersteller

Wieso?

Sie legt mindestens 2 Eier und beginnt erst dann zu brüten, damit die Jungen später gleichaltrig sind. Lass sie in Ruhe und freue Dich daran, sie zu beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Anastasia934
Beitragsersteller

Sind heute beide geschlüpft, das Männchen hat keine Angst vor mir aber das Weibchen ist natürlich sehr aufgeregt (versuche die so wenig wie möglich zu stören).

Anastasia934
Beitragsersteller

Hat heute das zweite gelegt ( erst vor kurzem und der Partner ist gestern auch wieder kurz aufgetaucht?)

Anastasia934
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ein zweites hat sie immer noch nicht gelegt abber sitzt ständig an dem und kommt immer zurück wenn sie mal weg fliegt.

Anastasia934
Beitragsersteller
@Anastasia934

Hat heute das zweite gelegt ( erst vor kurzem) und der Partner ist gestern auch wieder kurz aufgetaucht. Ich lasse die, bis jetzt haben die noch kein einziges Häufchen gemacht

Anastasia934
Beitragsersteller
@Anastasia934

Und wie kann man die weibliche Taube von Tauber unterscheiden? Sehen sich sehr ähnlich, das Weibchen ist bestimmt etwas größer aber das ist auch das einzige was ich bei den unterscheiden weiß.

Avena  08.08.2024, 22:21
@Anastasia934

Ein Laie kann die beiden wohl nicht unterscheiden. Nur dass das Weibchen etwas größer ist, sonst gibt es keine Anhaltspunkte, meine ich.

amsel11  08.08.2024, 22:23
@Anastasia934

Sie werden es wissen, bei der Kopulation sitzt das Männchen oben... :-)

Lass sie einfach und freu dich über die Taube auf dem Balkon.

Anastasia934
Beitragsersteller

Hab ich auch so gemacht :) sie hat heute erst vor 10 min das 2 gelegt

Avena  08.08.2024, 22:23
@Anastasia934

Ach, finde ich schön. Du kannst sie ganz nah beobachten :) Hätte ich auch mal gerne.