Hi, befreidigen sich Mädchen auch (im jüngeren Alter)? Wenn ja wie und wie oft ?

2 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich.

Unbewusste Masturbation gibt es in JEDEM Alter. Da gibt es kein zu jung für. Bewusste Masturbation fängt idR zwischen 12 und 14 an, aber einige auch schon mit 8 oder erst mit 18.

Einige machen es sich 6x pro Tag, andere nie oder nur alle paar Monate mal.

Jeder Mensch ist eben anders. Es fangen nicht alle Mädchen Punktgenau an dem 13. Geburtstag an und machen es wie ein Uhrwerk jeden Tag um 7:35 und 19:47 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Schon Säuglinge masturbieren gelegentlich.

GeilerKeiler69  29.06.2021, 13:49

Das ist Schwachsinn

WatchingTheSky  29.06.2021, 13:51
@GeilerKeiler69

"Kleine Kinder spielen oft gedankenverloren an sich herum und genießen einfach das schöne Gefühl, manchmal auch die wohlige Beruhigung und Entspannung. (...) Interessanterweise zeigen Kinder die ersten sexuellen Reaktionen sogar schon im Mutterleib und in den ersten Wochen nach der Geburt."

Aus dem "Ratgeber für Eltern zur kindlichen Entwicklung vom 1. bis zum 6. Lebensjahr" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).