Hi am 2 April ist ja ramadan und ich kann nur 4 mal beten weil ich in der Schule bin ist das schlimm oder kann ich es nachholen?

Also das nachmittags Gebet: Dhur. manchmal kann ich 5 beten manchmal nicht weil die Zeiten sich ja ändern ist das schlimm?

4 Antworten

Ich gehe auch zur Schule und ich bete immer wenn ich zurück bin sofort die Gebete die ich verpasst habe

amandaswelt
Beitragsersteller

Achso oki mache ich auch so

Religion ist freiwillig - und genauso freiwillig ist es auch, wie streng man das ganze auslegt.

Wenn es DICH nicht stört, ist es auch nicht schlimm.

Nefise314  31.03.2022, 23:02

Ich bin freiwillig muslima und ich bete auch freiwillig

ErsterSchnee  31.03.2022, 23:02
@Nefise314

Dann ist es auch nicht schlimm, wenn du ein Gebet aus guten Gründen verpasst. Du sagst ja selbst, dass du das dann auch nachholst. Also wirst du wohl kaum in der ewigen Verdammnis gelandet sein.

Du kannst sein Gebet ganz einfach in der Schule verrichten.