Heyho, ich bräuchte einmal Hilfe bei einem LG RE-44NA14T Fernseher. Egal welchen Knopf ich am Fernseher drücke, es erscheint immer "Verriegelung ein". Was tun?

1 Antwort

Das ist die Kindersicherung von LG.

Kannst du mit der Fernbedienung noch ins Menü? Da gibt es einen Punkt für die Verriegelung.

Geht das nicht, muss es eine Taste auf der FB oder am Gerät selbst geben, mit dem die Verriegelung aufgehoben werden kann.  Ein Blick ins Handbuch wäre da vielleicht zielführend.

http://www.manualslib.com/manual/696690/Lg-Re-44na14t.html

semkajleet
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich kein Handbuch für den Fernsehen habe und bei den selben Handbuch, welches du mir geschickt hast (nur auf deutsch), konnte ich nicht wirklich eine Lösung auf das Problem finden :/ Die Fernbedienung funktioniert an sich nicht, aber es könnte an den Batterien liegen (ich wechsel sie gleich mal aus und versuche es dann). Wie sieht denn der Knopf an der Fernbedienung / am Fernseher aus oder wie ist er beschriftet?

Maisbaer78  28.08.2015, 16:56
@semkajleet

Da hab ich keinen Schimmer von. Ich weiss nur, dass die LG diese Art der Kindersicherung haben und das man die früher über das Menü ausschalten konnte.

Wenn dir am Gerät selbst keine Taste mit ungeklärter Funktion auffällt, die du zum Test einfach mal kurz oder lang drücken kannst, wäre hier noch die Möglichkeit mit einem Servicemitarbeiter zu chatten. Allerdings nur noch eine Stunde, sonst erst am Montag wieder.

http://www.lg.com/de/support/kundenservice-kontaktieren