Fernseher schaltet sich an, wenn ich auf der Fernbedienung den Knopf mit der 3 drücke...
Ich wollte eben meinen Fernseher einschalten und habe, weil ich nicht genau hingeschaut habe, aus Versehen den Knopf mit der 3 gedrückt habe unter dem An-und Aus-Knopf.Doch der Fernseher hat sich trotzdem eingeschaltet.Ich habe es danach auch noch 2 oder 3 mal ausprobiert um sicher zu gehen, dass ich nicht doch den An/Aus-Knopf gedrückt habe.Aber wie gesagt immer wenn ich den Knopf mit der 3 oder auch einen Knopf mit einer anderen Zahl drücke, während mein Fernseher aus ist, schaltet er sich an.Wenn der Fernseher an ist und ich einen Knopf mit ner Zahl drücke, geht der Fernseher nicht aus, dann wechselt er nur auf Satellit.Ist das normal oder so eine art Bug oder so bei meinem Fernseher?Denn eigentlich ist ja der An/Aus-Knopf dazu da um den Fernseher einzuschalten...
5 Antworten
Damit gibst du dem tv einen Befehl und damit schaltet er sich an! Er sollte sich auch anschalten wenn du den Knopf zum hoch oder runter schalten drückst! Also keine Panik da geschieht nichts übernatürliches!;)
Denn eigentlich ist ja der An/Aus-Knopf dazu da um den Fernseher einzuschalten...
Du kannst natürlich die Ein/Aus-Taste zum Einschalten verwenden. Das Einschalten mit einer Zifferntaste oder der Programm +/- Taste ist auch möglich.
er denckt du wills fehrnsehr gucken... du drückst 3 er macht sich an und schaltet auf 3 richtig ?
Das ist bei meinem auch so und ich glaube so normal.
der wievielte Fernseher ist das den, den du in deinem Leben siehst? Die meisten Fernsehern kann man über die Zahlentasten einschalten. Ich kenne nur wenig Fernseher, die man NUR mit dem Ein/Ausschalter an der FB einschalten kann.