Hey wollte nur eure Meinung wissen?

1 Antwort

Hallo.

Nein, du bist kein schlechter Mensch, du hast angemessen Wünsche, insbesondere wenn man darauf sieht was deine Schwester im Gegensatz zu dir bekommt.

Ohne etwas behaupten zu wollen, was ich nicht weiß, gibt es jedenfalls die Tatsache, dass manche Eltern die jüngeren Geschwister mehr bevorzugen als die älteren, dass ist dann oft unfair.

Ein Gespräch mit deinen Eltern kann aber eventuell helfen, und auch da kann es aber sein, dass sie dies nicht einsehen werden.

Hast du die Wünsche bei deinen Eltern schonmal geäußert ?

AryaxIIorya
Beitragsersteller

Ich habe oft meine Wünsche denen gegenüber geäußert doch nie eine richtige Antwort bekommen oder manchmal war es nur ein Mal sehen oder nein sonst wirst du dich nicht auf die Schule konzentriere. Doch ich konzentriere mich viel auf die Schule. Habe schonmal meiner Mutter gesagt das ich das etwas unfair finde doch sie hört mir nur nie wirklich zu denke ich. Ich denke es könnte tatsächlich vielleicht was mit jüngere und ältere zu tun doch ich habe vor fast einem Jahr einen kleinen Bruder bekommen was das alles jetzt irgendwie noch schlimmer macht. Trotzdem liebe ich beide meine Geschwister und meine Eltern.

clownfish803  21.08.2024, 21:21
@AryaxIIorya

Ich verstehe deine schwierige Situation. Aber du solltest da offen zu deinen Eltern sein, denke ich. Am besten sprichst du sie komplett darauf an, und sagst ihnen es genau so, wie du es empfindest.

AryaxIIorya
Beitragsersteller
@clownfish803

Ja werde ich dann mal besser machen und hoffe das es was ändern könnte, Dankeschön für ihre Hilfe weiß ich zu Schätzen :) ! LG 😊