Hey wie viel Kilometer kann eine Jugendliche in 12 Minuten schaffen also Durchschnittlich wenn sie rennt?

8 Antworten

So 2 bis 3 km je nach Ausdauer und Fitness?

Sehr sportlich auch 4

Woher ich das weiß:Hobby – Sport und Ernährungsrecherche

Das ist abhängig von Alter und Geschlecht. Wikipedia sagt für einen 15-16 jährigen Jungen seien 2300 bis 2500 Durchschnitt. Allerdings gibt es da wie immer auch seriösere Quellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Test#Auswertung

Als wir den Test in der 11. Klasse gemacht haben kam allerdings kaum einer auf 2500m

Im Durrchschnitt 1-2, wenn es gut geht auch 3

2-2,5, wenn sie schon einigermaßen gut trainiert ist.

Ist etwas spät. 3 Kilometer finde ich etwas unwahrscheinlich, da du dafür gut trainiert sein musst. Du müsstest dann in 4 Minuten einen Kilometer laufen.

Realistisch sind 2 Km. Dann hast du 6 Minuten pro Kilometer, was einem durchgängigen Joggen gleich kommt.