Hey wenn ihr Kinder hättet und die euch schon im Alter von etwa 20 den Tod wünschen würden, obwohl ihr die mietfrei leben lässt und die Geld verdienen?

8 Antworten

Wow wow wow das ist krass. Ich wäre zu tiefst verletzt.. Ich selber könnte meiner Mutter nie den Tod wünschen. Ich habe des Öfteren im Streit sowas gesagt wie „ich hasse dich“ etc. Aber den Tod habe ich niemals irgendwen gewünscht.

gsm1307
Beitragsersteller

Ja normalerweise wünscht man sowas nicht der Familie

also ich sag mal in der Pubertät kann so was schon mal vorkommen, aber WIRKLICH meint das da keiner. mit 20 sollte man aber aus dem alter heraus sein.

mir war in der zeit meine Mama auch meeeega peinlich. den Tod habe ich ihr aber nie gewünscht. dafür habe ich ihr aber tatsächlich mal vorgeworfen, dass es besser gewesen wäre, sie hätte meine kleine schwester abgetrieben. NATÜRLICH bin ich froh, dass sie es nicht gemacht hat, aber das war damals schon echt hart und es tut mir auch meg leid. das muss so in den 90ern oder so gewesen sein. verziehen hat meine Mama mir das schon lange. ich ihr auch, dass sie mir damals eine Ohrfeige verpasst hat. übrigens die einzige in meinem leben.

manchmal gibt es leider kinder die so drauf sind. und ganz unter uns: in den seltensten fällen kannst du als Mama oder Papa nichts dafür, aber es geht jetzt und hier nicht um Schuld oder so. du solltest dich mal fragen, was da schief gelaufen ist.

ein Beispiel: im Nachbardorf lebt ein junger Mann, der die Rente und das vermögen seiner Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist, duchgebracht hat und in seinen gut 30 Jahren Leben noch nie richtig gearbeitet hat, und sich dann letzten endes um sie einen Dreck geschert hat. und warum? weil vor allem Oma ihn immer nur gepempert hat! er hat einfach nie eine gescheite Erziehung genossen.

mein persönlicher tipp: rauswerfen! und zwar richtig offiziell! sprich mit frist und allem und notfalls unter zuhilfenahme des Gerichtsvollziehers.

ich würde es so formulieren:

Tim,
auf Grund massiver Respektlosigkeiten gegenüber mir als deiner Mutter möchte ich dich nicht länger unter meinem Dach sehen.
Aus diesem Grunde fordere ich dich auf, bis zum 30. September 2022 aus meiner Wohnung auszuziehen.
es tut mir leid, aber offenbar habe ich bei deiner Erziehung versagt. daher bleibt mir nur diese drastische Maßnahme.
Es kann nicht angehen, dass du mir den Tod wünschst, ob wohl du hier Miet- und Nebenkostenfrei, also auf meine Kosten weiter lebst,
Solltest du nun glauben, ich wäre verpflichtet, dich bis 25 hier wohnen zu lassen, dann vergiss es! Mit deinen Äußerungen hast du dieses Recht verwirkt.
Solltest du bis zum 30.09.2020 nicht ausgezogen sein, werde ich dich zur Not unter zuhilfenahme von Polizei und Gerichtsvollzieher aus der Wohnung werfen lassen.
Gruß, Mama

Es müsste einiges passieren, bis meine Kinder so reden würden. Die wären schon davor rausgeflogen

gsm1307
Beitragsersteller

Naja eigentlich ist die Person mega respektlos und wünscht es oft ohne richtigen Grund. Wegen Kleinigkeiten

Peppie85  04.09.2022, 04:50
@gsm1307

ohne grund? vergiss es! und das heißt aber nicht zwangsweise, dass du daran schuld bist

Wie würdet ihr darauf reagieren?

Die Kinder aus der Wohnung rauswerfen oder Miete verlangen.

Ich würde erst mal Zeit für mich brauchen. Falls das öfter ohne Entschuldigung passiert würde ich wieder zurück zu meiner Familie Reisen und sie dort zu rück lassen.