Hättet ihr euren Kindern ihre gewünschte Zukunft überlassen?

5 Antworten

Man kann seine Kinder eh nicht dazu zwingen, einen bestimmten Job auszuüben. Außerdem verstehe ich nicht, was an einem normalen Job schlimm sein soll. Mein Vater hat garkeinen Schulabschluss und verdient jetzt mit einem normalen Job mehr, als ich nach meinem Studium verdienen werde. Zudem sind "Kinder", wenn sie vor der Wahl ihrer Ausbildung stehen, eigentlich schon Jugendliche oder junge Erwachsene. In dem Alter sollte man seine eigenen Entscheidungen treffen und sein eigenes Leben leben und sich nicht nach den Berufswünschen der Eltern richten. Ich bin froh, dass sich meine Eltern nicht in meine Berufswahl eingemischt haben und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendjemand darüber freuen würde, wenn ihm ein Job von seinen Eltern aufgedrückt wird, den man eigentlich nicht machen möchte.

Ka wie du das meinst, ich werde mein Kind sagen dass es er sich immer egal bei was bemühen soll und sein bestes geben muss. Auch dass er groß denken soll und hohe Ziele hat.

Muslim868
Beitragsersteller

Das ist sehr Verantwortungsvoll 👍👍

Wünschen sich nicht alle Eltern, dass ihre Kinder nach ihrer Facon glücklich werden? Oder sollten sie das Leben führen müssen, das ihre Eltern sich für sie vorstellen?

Das eigene Leben gehört nicht den Eltern und diese sollten ihre Kinder in dem unterstützen, was sie sich selbst für ihr Leben wünschen. Es mag davon Abweichungen geben und zu allem sollte man vermutlich nicht raten, aber man muss die eigenen Wege der Kinder akzeptieren und respektieren. Eltern haben nichts "zuzulassen". Die Kinder entscheiden irgendwann selbst über ihr Leben.

Sicher besser glücklich und nicht so gut verdient als reich und mit Depressionen, du musst den scheiß ja auch 50 machen👀 und wenn man sein geld gut anlegt bekommt man auch gut Kohle nebenbei🥸

Sicher. Kinder müssen selbst über ihren Berufsweg entscheiden. Allerdings kann man ihnen die Vor- und Nachteile einer individuellen Auswahl durchaus klar machen.