Hey Leute wie Verhält sich der Graf mit dieser Gleichung(siehe unten) wenn er gegen - unendlich geht?

3 Antworten

Alles klar?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

NJaudlii
Beitragsersteller

Danke das war echt gut erklärt :)

Der erste Summand bleibt konstant, der Exponent des zweiten macht was, wogegen geht der?

  1. es ist erstmal egal, ob x nach plus oder minus unendlich geht... wegen dem Quadrat... stümmt's?
  2. und dann steht da ja eigentlich: und das wird im Nenner unheimlich groß, wenn x gegen unendlich geht...
  3. das Rechte wird also Null und das Linke bleibt unbeeindruckt von dem x...
  4. https://www.wolframalpha.com/input/?i=lim_%7Bx-%3E-inf%7D+%28-1%2Fe%2Be%5E%28-x%C2%B2%29%29
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NJaudlii
Beitragsersteller

Danke danke ich habs endlich verstanden, ihr seid alle so nett :)