Hey Leute lohnt sich eine 100 k Leitung bei der Telekom?

5 Antworten

Guten Abend Suip7372,

gut ist ja immer relativ.

Was muss ein Tarif und die Internetleitung denn alles beinhalten, damit sie zu dir passt? Möchtest du darüber auch TV schauen? Online Spiele spielen? Wie viele Personen sind in deinem Haushalt usw.?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Suip7372
Beitragsersteller

Hallo ich lege großen Wert auf die Geschwindigkeit der Internetleitung , da ich viele Streaming Seiten wie Netflix , Dazn usw nutze . Aktuell sind wir 4 Personen im Haushalt .

Telekomhilft  07.09.2018, 22:22
@Suip7372

Also dann rate ich auf jeden Fall zu VDSL 100.

Die anderen Familienmitglieder werden ja sicherlich auch mal den einen oder anderen Film streamen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ist ok, preislich kommst du da bei anderen Anbietern mit 100er Leitung aber wesentlich billiger weg.

Nur ein Beispiel: Vodafone - die ersten 12. Monate 17,99 und danach 34,99

Ich würde an deiner Stelle erstmal vergleichen :)

germanils  07.09.2018, 16:08

Zumal man da oft exakt den selben Anschluss bekommt.

Ich habe eine 50k-Leitung. Für Streaming in HD auf mehreren Geräten und flotte Downloads ist das mehr als ausreichend. Damit sich die 100er-Leitung lohnt, musst Du schon regelmäßig sehr große Datenmengen runterladen.

Wenn du alleine bist bzw zu zweit reicht auch 16mbit oder 50mbit mehr würde ich für den einfachen Surfer und Video Schauer nicht empfehlen. Telekom würde ich auch nicht empfehlen schau Mal bei 1und1 vorbei Kauf dir aber den Router selber das mit leihen ist Rotz

Ja, das ist schon recht schnell, wenn auch 100k kbit/s ankommen.
Das entspricht 12,5 Megabyte / s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet