Reicht bei Glasfaseranschluss von Telekom die kleinste Leitung die sie anbieten, kann man damit zocken und Tv Streamen ohne Probleme?

6 Antworten

Hallo DrZen,

ganz klarer Vorteil des Glasfaseranschlusses: Es kommt immer die gebuchte Bandbreite an.

Wenn du dich als Einstieg für den Einstieg für den Glasfaser 150 entscheiden solltest und wirklich feststellst, dass die Bandbreite für deine Nutzung nicht ausreicht, kannst du jederzeit ein Upgrade machen.

Bei weiteren Fragen, melde dich jederzeit gerne.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die genauen Details hast du nicht genannt. Gehen wir mal von 250 Mbit aus. In diesem Fall reicht der Anschluss bei weitem aus.

Wohnst du alleine, ist der Anschluss eventuell schneller, als er sein müsste. 100 Mbit sind auch für eine einzelne Person mehr als ausreichend. ggf. sogar 50 Mbit.

DrZen
Beitragsersteller

Ja irgendwie soll es eine 1500er Leitung gewesen sein die die Telekom als geringste Leitung anbietet, ich war zuvor bei o2 Kunde mit einem DSL Anschluss 25.000er Leitung und da ist die Verbindung manchmal einfach doch langsam gewesen bei Videos laden, aufgrund dessen seitdem neue Nachbarn herzogen und auch Von o2 ihr Internet beziehen. Jetzt wechsle ich um, glaube dann gleich zur Telekom, weil ich môchte mir bald einen grošen highend Oled 4K TV zulegen und möchte darauf dann auch ohne Probleme Fernsehen kônnen und Apple TV oder Netflix mir anschauen

broti0790  20.08.2024, 23:09
@DrZen

Du solltest genaue Infos angeben. 1500er Leitung. Was für 1500? Mbit, kbit,...??

Moin,

ich nehme mal die Antwort von broti790 und schreibe mal meine Erfahrungen da rein.

Die genauen Details hast du nicht genannt. Gehen wir mal von 250 Mbit aus. In diesem Fall reicht der Anschluss bei weitem aus.

Ich habe momentan ~100 MBit. Für normale Fälle reicht das aus, manchmal aber nicht. Vor allen wenn Windows etwas "heimlich" downloadet und ich gerade das Internet intensiv benötige. (z.B. in dem ich mehrere Streams schaue ...)

Ich werde dann wenn es möglich ist auch auf Glasfaser "Fiber to the Home" umsteigen. 1 Mio. ist Pflicht! (Wenn es bezahlbar ist!)

Wohnst du alleine, ist der Anschluss eventuell schneller, als er sein müsste. 100 Mbit sind auch für eine einzelne Person mehr als ausreichend. ggf. sogar 50 Mbit.

Für Wenig-Nutzer die kaum downloaden und mal etwas schauen kann das reichen. Aber für mich als Vielnutzer (Ja, und ich bin Allein-Nutzer!) ist das etwas wenig ...

Wenn man 50 Webseiten in 50 Tabs offen hat, merkt man schon eine Einschränkung in der Downloadgeschwindigkeit ... Warum kann ich mir auch nicht genau erklären aber sicherlich fordert jede Seite ihr kleines Datenupdate ... und das mal 50 oder gar 100 macht schon etwas aus! Manchmal habe ich auch 3 Browserfenster offen die auch nochmal zusätzlich 10 Seiten offen haben ;) ...

Dabei habe ich auch schon den Wlan Alexa in den Mond geschossen! ...

(Merkt man auch! Und dann will einfach Windows oder der Antivirus noch einfach mal so im Hintergrund ..)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Ich habe die billigste 1&1Leitung und kann sogar PS 4 zocken.