hey leute ich brauche unbedingt hilfe ich halte dieses Verhalten nicht mehr aus also kurz zu bin m17 bald in 4 wochen 18 ich hab ne freundin die ich liebe?
Aber ihre Großeltern und Eltern erwarten das sie schon Kinder hat naja sie ist etwas älter als ich wie gesagt es geht mir auf die nerven 😫 ich will niemals keine haben ich hab schon überlegt mich sterilisieren zu lassen
3 Antworten
Weiß deine Freundin darüber Bescheid das du childfree bleiben willst?
Wenn ja - und sie hat die selbe Einstellung oder kommt allgemein damit klar - dann kein Problem. Dann müsst ihr euch nur miteinander absprechen wie ihr (getrennt voneinander oder wenn ihr gemeinsam darauf angesprochen werdet) reagiert/ was ihr sagt.
Wenn sie es nicht weiß - musst du es ihr ganz deutlich sagen! Keine Beschwichtigungen a la "ich will jetzt noch nicht", kein "ich will niemals keine Kinder" (das wär doppelte Verneinung und somit dann eine "als scherzhaft empfundene" Zusage das du eben doch mal Kinder willst).
Du bist es deiner Partnerin schuldig ihr ehrlich mitzuteilen wie du darüber denkst. Denn es wär ne echt miese Nummer jemanden über Jahre hinweg hinzuhalten mit der Hoffnung das es vielleicht doch mal gemeinsame Kinder gibt.
Sollte man es nicht der Freundin überlassen, ob sie Kinder möchte oder nicht?
Wenn sie Kinder möchte und du nicht, dann passt ihr nicht zusammen.
Lass sie doch nerven. Es ist ihre Sache, ob sie Kinder bekommt oder nicht.
Ja aber ich werde jedes mal wütend wenn die das machen kann ich mich nicht jetz irgendwie Sterilisieren 😫
Dann ist das so. Was Ihre Eltern und Großeltern wollen, ist völlig egal. Ihr beide entscheidet, ob ihr Kinder haben möchtet oder nicht.
Doch, natürlich kannst du den Eingriff vornehmen lassen. Weder ihre Eltern noch die Großeltern müssen das erfahren, es geht sie einfach gar nichts an.
Indem du zum Arzt gehst, dich beraten lässt und den Eingriff vornehmen lässt.
Den Eltern und Großeltern deiner Freundin erzählt ihr davon einfach nichts und fertig.
Habt ihr ihren Eltern und Großeltern denn mal erklärt, dass ihr keine Kinder möchtet?
Dann ist das eben so. Ihr müsst deshalb trotzdem keine Kinder bekommen.
Entweder warten, bis sie irgendwann aufgeben oder den Kontakt einschränken.
Das Problem ist wir sind beide minderjährig
Wenn die Eltern / Großeltern nicht für Argumente (Ausbildung, finanzielle Sicherheit, Eigenständigkeit,...) zugänglich sind und nicht bereit sind, dass Thema wenigstens bis zu diesem Zeitpunkt ruhen zu lassen, hilft wohl nicht viel, außer Geduld und die Kommentare zu ignorieren.
omg du verstehst gor nix ich und sie wollen überhaupt keine kinder aber ihre Großeltern und eltern wollen unbedingt Enkelkinder und gehen mir und meine freundin auf die nerven