Hey leute?

meine Mama bekommt früh Rente

Wollte das noch ergänzen frage nur so vllt hat jemand ein wenig Ahnung 🥺🩷

1 Antwort

Kannst du das evtl ein wenig strukturieren?

Du bist volljährig, wohnst bei deinem Freund. In seiner Wohnung oder bei seinen Eltern? Deine Ma bekommt Frührente und hat eine gesetzliche Betreuung. Richtig?

Was machst du aktuell? Schule, Studium, Ausbildung? Wie lange noch?

Du kannst dich jederzeit beim Amt, der Caritas oder einer ähnlichen Stelle beraten lassen, was du für Möglichkeiten hast. Gerade was Unterstützungsgelder angeht, hängt vieles von Einkommen und Ausgaben ab.

Einhorn213298
Beitragsersteller

Ja bin 19 und wohne dort genau und ja meine mom ist in früh Rente wegen burnout oder wie man das nennt und hat eine Betreuung ja genau und ich wegen mir will ich das eig nicht erklären aber nicht arbeitsfähig sagen wir so Gründe sind privat und danke für den Tipp aber Amt aber sind die da nicht komisch wenn man das so erklärt bei der Situation und war auch nur für den Notfall gedacht und Caritas haben die Schweigepflicht?

Einhorn213298
Beitragsersteller

Sorry das war kein Deutsch aber ich hoffe man kann es lesen