Hey, kennt sich jemand mit Autos aus und könnte mir diese Frage beantworten bitte?

3 Antworten

Vielleicht hat dein Radio kein Bluetooth? Das war zu der Zeit noch nicht üblich

Es gibt einen Bluetooth Adapter mit dem du das Radio mit deinem Handy verbinden kannst. Dazu brauchst du kein digitales Radio. Das geht auch zB beim Opel Corsa.

Dieses Gerät sendet irgendwie auf einer bestimmten Frequenz Wellen an das Radio und die Musik von deinem Handy wird im Auto gespielt.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Das liegt nicht am Auto, sondern an dem verbauten Audiosystem. Dafür gibt es aber eine Betriebsanleitung.

AlterHaudegen75  28.12.2021, 09:46

Hätte ich besser nicht Beantworten können...... ;))

Lexa1  28.12.2021, 09:51
@AlterHaudegen75

Na ja, ist doch naheliegend. Als Beispiel: Ein Nachbar und ich haben das gleiche Auto, gleiche Farbe, gleiches Baujahr.(nur die Halbjahre unterscheiden sich). Bei ihm ist aber ein anderes Audiosystem serienmäßig verbaut als bei mir. Ich habe Typ 1 und er hat Typ 2. Sie unterscheiden sich schon etwas, auch bei den Anschlüssen.

AlterHaudegen75  28.12.2021, 10:37
@Lexa1

Ja gut, aber das weiß leider nicht jeder.... Und einige kommen auch nicht immer auf den Trichter mal ins Handbuch zu schauen. Oder wenn keines vorhanden ist dieses im Netz zu suchen. Da findet man ja nun mittlerweile jeden Rotz.