Wie spricht man diese Autos aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Civic = Siwik

Prelude = Prelüd

Celica = Selika

jbinfo  10.08.2010, 16:07

Ich möchte das etwas korrigieren:

Civic - Ciwik

Prelude - Prelud

Celica - Tschelika

TalaPran  10.08.2010, 16:26
@jbinfo

leider falsch. Oder meinst du die Hersteller oder der Generalimporteur weiss nicht wie seine Marken ausgesprochen werden?

Toyota ist kein Italiener, daher auch keine italienische Aussprache. Es heiss schon Selika.

TalaPran  10.08.2010, 16:30
@TalaPran

Der Honda wird französisch ausgesprochen.

Hingegen z.B. der Crysler LeBaron nicht französisch sondern LiBären weil ein Ami. ;-)

Honda ist wie geschrieben. aber celica wird so:-- chelika (ch-wie in englisch --chillen (wir chillen nur) Und bei civic sagt man so:- chivik. (ch) wie...chicken, chillen..z.B "my dress, my CHoice" beim prelude sagt man so:-- pre liuud (langes u) und pre -E wie "Ende"

viel Spaß beim üben!!!;-)) Lg.

noch 2 peugeot? püdjoo citroen?-- sitröen Lancia?--lan-chia --(ch) wie in Englich--lunCH..aber hier für (lu =LA)

Civic = Sivic (ausgesprochen: siwick) Prelude = Brelud (ausgesprochen: prielude, wird englisch ausgesrprochen) Celica = Celika (ausgesprochen: selika)

  1. honda sivik
  2. honda prilud
  3. toyota celisa(mit dem übelst unbetonten i vor dem a)

(geh ich mal davon aus^^, also die ersten bin ich mir sicher aber beim toyota nicht)

celica = ßellika, prelude = prieluhd, civic = ßivvik

.....ohje.... :)