Hey, haut raus. Was sind die besten PC-Spiele aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beste PC-Games? 75%
Welche Rheie? 25%
Welches Game? 0%

7 Antworten

Definitiv die Monkey Island Reihe.

Sie hat den damaligen Zeitgeist perfekt getroffen, mit einem einmaligen Humor und ist heute noch bekannt. Was unter anderem daran liegt, da sie zu den Vorreitern des Point and Click genres gehören und diese erst Story in die Spiele mit reingebracht haben.

Beste PC-Games?

Hallo,

von den Darstellungen:

The Shadow Of The Tomb Raider.

Was die Verbreitung an geht:

Minecraft.

Von der Handlung:

Monkey Island.

Ansonsten hat jeder Gamer seine eigenen Vorlieben.

Schlimm finde ich so "Ballergames",
die nutzen die niedrigsten Instinkte von Primaten,
von Angst , Frustration und Aggression,
und machen unheimlich süchtig.

Aber das aller aller aller Beste ist und bleibt "BUBBLE SHOOTER"!!

Immer und über all!

Hansi

twzf2ugbvew  20.09.2023, 07:31

Wikommen im Club mit Ballerspiele

Kerner  20.09.2023, 07:43
@twzf2ugbvew

Also

ich "baller" schon seit etwa 30 Jahren.

Aber unsüchtig.

Kids!! 😂😂😂

Hansi

Welche Rheie?

Spielereihen gab/gibt es ja mehrere, Rollenspiel, Strategie, Aufbau...

  • Diablo
  • Sacred (Diablo-Klon aus Deutschland, mind. genauso gut)
  • Starcraft/Warcraft (die ersten Strategiespiele mit mehr als zwei Gegnern/spielbaten Fraktionen, sehr gut gebalanced mit einer sehr tiefen, guten Hintergrundgeschichte)
  • Age of Empires
  • Age of Mythology (als AoE-"Ableger")
  • ANNO (habe alle Teile, die beiden Sci-Fi-Settings waren/sind eine interressante Alternative)

Aber wenn ich mich nur eines festlegen muss, würde ich ganz klar Age of Empires nennen. Mein Favorit dabei wäre AoE II. Ja, ist noch 2D, wurde mit der "Definitive Edition" aber generalüberholt, die Anforderungen sind so niedrig dass man es auf einem Taschenrechner spielen könnte. Seit über zwanzig Jahren gab es immer wieder Addons/DLC mit neuen Völkern und neuen Mechaniken/Technologien. Vierzig verschiedene Völker, die nahezu perfekt gebalanced sind.

Ja, sind alles Menschen im gleichen Zeitalter/Zeitraum, haben im wesentlichen alle die gleichen Einheiten und Technologien (wobei das so nicht stimmt, manche Völker sind da ausgenommen sind) aber trotzdem gibt es schon unterschiede. Wer schon mal gegen Spanier gespielt hat weiß Bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon ewig PC-Spiele; meistens RTS, manchmal RPG

BLOOD

DOOM 2

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Zelda 3: A Link to the Past

Chrono Trigger

Illusion of Time

Street Gangs / River City Ransom

GTA Vice City

Titanfall 2

Sid Meier’s Civilization und Anstoss 3 sind die Spiele, mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe.