Hey, geht das zu weit? Ist das Mobbing?

Das würde mir geschrieben  - (Schule, Mobbing)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eindeutig zu weit. Geh damit zu deinen Elterm, zum Vertrauenslehrer oder zum Schuldirektor. Eventuell Klassenwechsel.

Nimm das bloss nicht persönlich. Der oder die Täter sind für mich ganz bedauernswerte Geschöpfe mit grossen Problemen, die einfach nur ein Opfer suchen (es in dir auch gefunden haben), um ihren Frust abzuladen.

Ich würde das schon als Mobbing bezeichnen (außer es wäre im Scherz gemeint, aber dann würdest du diese Frage nicht stellen, denke ich)

Zeige das am Besten deinen Eltern oder (wenn dir das etwas zu peinlich ist) deinem Lehrer bzw. einem Vertrauenslehrer an deiner Schule, der dir da sicher helfen und dich beraten kann. In solch einem Fall ist Vorsicht beser als Nachsicht, denke ich. Wenn du Glück hast, dann ist es wirklich nicht so gemeint, wie es jetzt auf mich wirkt, wenn nicht, dann ist es umso besser, dass du zu einem Lehrer gegangen bist.

Sollten sich solche Attacken gegen dich häufen oder körperliche Gewalt dazukommen würde ich dir dringend raten dich an eine erwachsene Vertrauensperson zu wenden oder sogar die Polizei einzuschalten.

Alles Liebe

Bevi

Ja, das ist unterste Schublade und absolut nicht mehr harmlos oder witzig. Schluck das auf keinen Fall einfach runter.
Geh damit zum Vertrauenslehrer oder gleich zur Direktion.
Ich nehme an, deinen Eltern hast du es schon gezeigt.

Du wirst wissen, von wem die Nachricht kommt.

supergirl1007
Beitragsersteller

Nein war anonym

Würde damit zu einem Lehrer gehen oder direkt zur Schulleitung!

Das geht eindeutig zu weit.

Geh zum Rektor.