Hey Frage zu temu?

8 Antworten

Gratis heißt nicht zwangsläufig umsonst. Der Artikel kostet nichts. Der Versand aber vermutlich schon.

Möglicherweise geht der Gratis Option auch eine Mindestbestellmenge voraus.

oliverbenjamin  04.02.2024, 11:15

Ähnliche sehen ich auch, wir haben noch ein anderes Problem, das ist das Preisdumping aus China, Stichwort Temu, 26% Marktanteil in einem Jahr neben den Versandhändler Otto. wir zur Arbeitslosenunterstützung.

Chinesische Händler zahlen in China Steuer. Deutsche die über Ebay und Amazon verkaufen hier. Temu hat den Sitz in Irland pro verkauften Artikel legt Temu 25_ 30 € drauf. Temu macht Verlust. Da kann sich jeder ausmalen wieviel Steuern Temu in Irland bezahlt oder vielleicht zurückbekommt.

Amazon hat Mitarbeiter entlassen, Ebay gerade 1000 Mitarbeiter.

Hinzu kommt unter 150€ zahlt man keine Zollgebühren. Wir zahlen 30€ je Tonne C02, China unter 10€. China subventioniert noch den Paketversand, eine 2 Retour kostet 3 € bei Temu, ob sich das überhaupt für einen Artikel lohnt der evtl. nur % € gekostet hat ist fraglich. Das wir mehr Müll haben wir sollte allen klar sein und wer zahlt dafür natürlich wir mit den Müllabgaben. Bei Temu gibt es Probleme mit der CE Kennung, Plagiate, eigentlich bräuchten wir mehr Zöllner, wer zahlt das wir mit unseren Steuern. Keiner der hier verkauft hält dieses Preisdumping durch, wer zahlt dann das mehr an Krankenbkassenbeiträgen/ Solidargemeinschaft zur Arbeitslosenunterstützungg? Wir!

Lieferkettengesetz die USA hat eins, momentan gehen die USA gegen Temu vor weil aus einigen Provinzen Waren verkauft werden, Strichwort Uiguren. Jegliche Standards und Regeln werden unterlaufen selbst beim Elfenbeinschmuck/ Mammut legal aber ohne Zertifikat unnütz.

Das ist nicht nur beim Einzelhandel so sondern beim Automobilmarkt BYD Elektroauto unter 10000€ oder wie gestern bei Lanz zusehen beim Solar. Eine Konkurrenz die nicht auf Augenhöhe ist kann nicht funktionieren entweder setzen wir unsere Standards runter, auch Mindestlohn, das will keiner. Oder wir schützen unseren Markt. Dafür brauchen wir eine bessere Industrialisierung mit Qualität.

Das Fatale ist wenn die Leute keine Jobs haben, wo kaufen die dann Billig.

Kommt einen bekannt vor/ Putin.

Comp4ny  07.10.2023, 08:51
Möglicherweise geht der Gratis Option auch eine Mindestbestellmenge voraus.

Gibt es auf Temu nicht.
Aber die "Mindestbestellmenge" ist die versteckte Erlaubnis die Persönlichen Daten an Dritte zu verkaufen (das eig. Hauptgeschäft bei Temu).

Hey ,bei Temu sollte man vorsichtig sein,ja klar billig aber..lese Mal im www.

Wer bestellt das du oder deine Eltern

Kenn mich nicht mit temu aus aber weil das meistens aus china kommt werden wahrscheinlich versandkosten gefordert

apophis  07.10.2023, 19:17
Kenn mich nicht mit temu aus

Womit sich Du Dir die gesamte Antwort hättest sparen können.

Denke auch dran dass du den Wert beim Import versteuern musst - auch wenn du es kostenlos bekommst. Stelle daher sicher dass der Wert korrekt angegeben ist.

Wenn ich auf bestätigen drücke, kommt es dann wirklich gratis zu mir nach Hause oder kommt dann auch eine Rechnung?

Du bezahlst nicht "Gratis" bei Temu.
Du bezahlst, oder eher hast du das sogar schon, mit deinen Daten die du nun seit der Registration bei Temu an diese verkauft hast.

Und Artikel die dort kaufst, da bezahlst du mind. die Versandgebühren die "natürlich" meist völlig zu hoch sind und quasi die versteckten Artikelpreis beinhalten.