hey darf man bei Prüfungen (in der Schule) Pizza bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ne 67%
ja 33%

9 Antworten

ja

ich gehe mal davon aus, dass ihr die Pizza für die Pause bestellen wollt? Dann darf man das.

ne

Wie Du vor der Prüfung zu Deiner Pizza kommst, wird niemanden interessieren. Während Unterricht oder gar Prüfung kann ich mir nicht vorstellen, dass das durchgeht. Wenn mir ein Schüler mit so etwas käme, würde ich nicht an mich halten können und ihm laut ins Gesicht lachen.

Absolutes No-go, wie man neudeutsch sagt.

ne

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn entweder müsste der Pizzabote in die Schule oder sogar in die Klasse kommen oder du eben den Raum bzw. die Schule verlassen.

Beides halte ich im Rahmen einer Prüfung für ausgeschlossen. Allein der Kontakt mit einer "schulfremden" Person während der Prüfung dürfte problematisch werden.

Mal davon abgesehen, dass diese Pizza-Aktion ziemliche Unruhe in die Klasse bringen dürfte und damit Nachteile für andere Schüler bedeuten kann.

ja

Bei den meisten Schulen darf man Speisen mit in die Klausuren nehmen. Daher sollten dir die Lehrer sagen können, welche Regelungen es an deiner Schule gibt.

Allerdings sollte man die Pizza vor Beginn der Prüfung bestellt und erhalten haben, da "mal kurz rausgehen" leicht als Täuschungsversuch gesehen und die Prüfung so mit 0 Punkten bewertet werden kann.

ne

Man darf sicherlich während der Prüfung trinken.

Essen muss ja wohl nicht sein. Selbst eine Abiturprüfung dauert nur 5h, so lange kommt ihr doch wohl ohne Essen aus.

Ich finde es ziemlich widerlich, wenn der ganze Klassenraum nach Pizza riecht (wie sollen die andern sich dann noch konzentrieren) und die abgegebene Klausur vor Fett trieft (ekelhaft für die Person, die sie korrigieren muss).

MCWeZ
Beitragsersteller

wir wollen aber PIZZA