Hey :) Nach dem Abi zur Polizei, aber geht das mit Zungenpiercing?

4 Antworten

  1. ja
  2. nein

Du wirst dich früher oder später zwischen deinem Traumjob und deinem Piercing entscheiden müssen. Was dir wichtiger ist, solltest du selbst wissen. Ich würde dir einfach nicht anraten, bereits beim Bewerbungsgespräch darauf rum zu reiten, denn es gibt auch unzählige Leute, welche sowas von sich aus gleich von Anfang an entfernen bzw. kein Piercing haben und dann wollen sie natürlich nicht noch endlose Diskussionen führen..

Worin befindet sich denn die Zunge? Ja, auch Zungenpiercings sind nicht erlaubt, da der Polizist seriös in der Öffentlichkeit auftreten soll.

xXSerafinaXx  17.12.2013, 07:51

Zungenpiercings sieht man im Regelfall beim Sprechen nicht, es geht um Verletzungsgefahr in diesem Fall

Das Problem bei dem Zungenpiercign welches übrigens zu den Mundpeircings gehört, ist die verletzungsgefahr für dich selbst. Gerade bei der Polizei bist du ja körperlich gefordert im Notfall und da geht es gar nicht um dein Aussehen oder sonstewas sondern einfach um Das Risiko sich durch Piercings selbst zu verletzen...

Bei der Ausbildung darfst du es vielleicht noch drinne lassen, im Einsatz allerdings sicher nicht...

Jedes Zungenpiercing wächst übrigens so schnell schon wieder zu..

ich kann dich verstehen das du dein ZP liebst, aber ich würde aus Jobgründen darauf verzichten..

Unter "Mundpiercings" i.S. der Polizeiordnung sind alle Piercings im Mundbereich zu verstehen, also Zungen- und Lippenpiercings.