Darf man bei der Polizei Piercings tragen?

13 Antworten

Bei der Polizei ist selbst mitunter ein Tatoo an der falschen Stelle, in einigen Bundesländern überhaupt gar ein Grund, abgelehnt zu werden.

Ein Piercing ist wohl noch eine Stufe höher, mach das Ding raus.

Du wirst auch in Zukunft mit Sicherheit keines tragen dürfen, da Du als Polizeibeamtin einem gewissen Bild zu entsprechen hast, und das ist eher konservativ geprägt.

Wenn Du es drin lässt, wirst Du abgelehnt, dageb ich Dir Brief und Siegel drauf.

Und mach es beizeiten raus, dass es noch zuwachsen kann.

Kommt drauf an, wenn man sie nicht sieht, dann ja, wenn man sie sieht, liegt das an denen ob sie Dich nehmen wollen, die meißten wollen keine gepiercten haben, da die von leider vielen als weniger Vertrauenswürdig angesehen werden, meißtens von den Alten. Desweiteren können solche Piercings auch einen behindern, wenn man Pech hat, hängt man sich mit denen irgendwo auf. Natürlich kann man aber Privat Piercings tragen, man muss sie nur ab machen.

.....will Polizistin werden ...., als ob das so einfach wäre. Erkundige dich mal, wie die Voraussetzungen dafür sind - und dann musst du erst mal die Eignungstests bestehen. In deiner Freizeit wirst du das Lippenpiercing tragen können, aber mit Sicherheit nicht im Dienst. Wenn du wirklich genommen wirst und die Ausbildung bei der Polizei schaffst - könntest du vielleicht später mal als verdeckter Ermittler in der Drogenszene oder Zivilstreife durchaus mit dem Piercing "auf Streife" gehen. Aber bei Kampfhandlungen ... aua!

Hallo EngelchenxD

es gibt mehrere Gründe warum man keine Piercings tragen sollte im Polizeidienst.

aber einer der wichtigsten ist sicherlich das öffentliche Bild und das wird leider über alle andere Gründe hinweg am wichtigsten sein.

Lieben Gruß

Tjakale

Vermutlich musst du den rausmachen - ich arbeite nur auf der Stadtverwaltung und da darf man sowa auch nicht tragen. Bei dir hat es ja noch einen weitereh Grund: An so einem Teil kannst du dich ernsthaft verletzen wenn dir z.B: ein Betrunkener dran zieht