Hey :) Ich halte morgen ein Referat , über "Tierarzt" hab gut recherchiert, jedoch hab ich noch.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ihr kennt sicherlich den Traumberuf eines jeden Kindes, das zum ersten Mal ein kleines Haustier streichelt oder die wilden Tiere im Zoo gesehen hat: Tierarzt oder Tierärztin! Dieser WUnsch verschwindet dann irgendwann wieder, aber wenn man dann schleßlich erwachsen ist, weiß man häufig immer noch genauso wenig wie vorher über diesen sehr beliebten, verantwortungsvollen und doch auch sehr anstregenden Beruf. Daher möchte ich euch jetzt im Folgenden..."

Wenn man kleine Kinder nach ihrem Berufswunsch fragt, sagen sie Häufig: Ich will Tierarzt werden. Diese Einstellung ändert sich im Laufe der Jahre wieder, denn die Kentnisse und die Voraussetzungen die man für diesen Beruf haben bzw erlangen musst sind nicht gerade einfach zu erlernen..... und dann steigste ein. Wär das so vllt ok?^^

frag doch einfach mal die klasse wer ein haustier besitz und dan wer schon alles beim tierarzt war und dan beginnst du damit das du den beruf vorstellst und damit beginnst was ein tierarzt so im alltag alles zu tun hat usw.. dan hast du auch direkt die klasse miteinbezogen was schon mal postiv ist, dann machste halt dein referat und fragst am besten auch nochmal am ende ob es noch fragen gibt. und das wars dan auch (so ein vorgestelltes referat kommt bei meiner lehrerin zumindest sehr gut an)

sowas wie "Mein Thema ist ______ , und ich werde euch jetzt etwas darüber erzählen " oder "Ich werde heute ein Referat über ____ halten :)