Habe ich eine Sünde begangen?

5 Antworten

Es ist besser, den Teufel nicht zu lästern, wie der Erzengel Michael in seinem Verhalten zeigt:

  • "Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel Streit hatte und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!" (Judas 1,9).

Jesus sagte über den Teufel:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Deshalb ist es besser, sich mit dem Teufel möglichst gar nicht zu beschäftigen und auf Jesus zu schauen!

chrisbyrd  17.08.2023, 10:52

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ich denke nicht. Ich beschimpfe ihn auch manchmal mit "SCH***SS AR***LOCH!" und so ähnlichem.

Die Sünde gegen den Heiligen Geist, von der Jesus spricht und die nicht vergeben werden kann, ist die absolute Verweigerung der Barmherzigkeit, und dies in vollem Bewusstsein, in vollem Gewissen.

Maria Simma: Das erstaunliche Geheimnis der Seelen im Fegefeuer (jesusmariasite.org)

Was versteht man unter den Bibelstellen, dass Sünden wider den HI. Geist nicht verziehen werden? (Mt 12,31; Mk 3,29; Lk 12,10; Hebr 6,5f+ 10,29)

Jesus hat von Sünden gesprochen, die „weder in dieser noch in der zukünftigen Welt nachgelassen werden und er nennt sie Sünden wider den Heiligen Geist. Voraussetzung für die Nachlassung einer Sünde ist die Reue. Ohne Reue gibt es keine Vergebung. Die Sünden aber, die der Herr als Sünden gegen den Heiligen Geist bezeichnet, schliessen die Reue aus. lhnen ist die vorsätzliche Unbussfertigkeit, der absichtliche und dauernde Widerstand gegen die göttliche Gnade gemeinsam. Es liegt also nicht an der mangelnden Barmherzigkeit GOTTES, wenn diese Sünden nicht vergeben werden, sondern im Wesen dieser Sünden. GOTT kann nicht verzeihen, weil der Sünder keine Verzeihung will, sondern vorsätzlich in der Unbussfertigkeit verharrt.

Die Sünden wider den Hl. Geist (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast keine Sünde begangen, sondern einfach Riesenblödsinn a) geglaubt b) zu allem Elend auch noch ausgesprochen:(

Lass' es einfach künftig!

Mache Dir klar, dass es Satan nicht gibt, sondern dass er nur eine Ausrede für dumme, feige Menschen ist, die nicht fähig oder willens sind, sich ihren eigenen dunklen Seiten zu stellen!

Luzifer oder Satan als H*rensohn zu bezeichnen macht keinen Wirklichen Sinn, noch dazu wenn du es auch noch aussprichst, wird Satan das wohl toll finden wie du gerade ihn als Hur*nsohn bezeichnest , denn das genau will er! Du sollst mehr Aggressiv sein und Schlimme Wörter aussprechen

Ich denke aber nicht das Gott das möchte!

Nächstes mal solltest du es einfach lassen , weil es ihm wahrscheinlich gefällt das wir so sprechen , grundsätzlich steht aber nicht geschrieben das es eine Sünde wäre.

Also perfekt ist niemand. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich ihn vermutlich auch beleidigt. Es gibt eine Bibelstelle, wo der Erzengel Michael auf den Teufel trifft:

,,Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, ihn für die Lästerung zu verurteilen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!" Judas 1, 9

Also man sollte es letztendlich Gott überlassen :)

LG Chiara

PS: Bleib stark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung