Katze überfahren, gleich Eine neue?

8 Antworten

. Das ist natürlich deine Entscheidung was du machst aber da sieht man wie sehr du deine Katze geliebt hast würde ich ein paar Wochen warten aber wenn du gleich eine neue Katze nimmst... : /

Mein Beileid und ich wünsche dir viel Glück

Klar, wenn du eine neue möchtest, wieso nicht? Ich denke, dass ich mir auch eine neue holen würde.

oder auf sein Gefühl hören

Hör auf Dein Gefühl.

Oft leiden neue Tiere darunter, dass sie nicht genauso sind wie das alte, die Erwartungen des Tierhalters also nicht erfüllen, und, im schlimmsten Fall, (wieder) im Tierheim landen oder sonstwie abgeschoben zu werden.

Aber Du selbst schreibst ja:

Nichts kann meinen kleinen ersetzen

Wenn Dir das bewusst ist, kannst Du die neue Katze (hoffentlich) so annehmen wie sie ist. Irgendwann hat sie vielleicht sogar in Deinem Herzen einen genauso großen Platz wie Dein verstorbener Kater, ohne dass der Kater von seinem Platz verdrängt wird.

Erstmal mein Beileid ;(

Hör am besten auf dein Gefühl. Wenn du denkst, das dir eine neue Katze helfen würde, über die andere besser hinweg zu kommen, dann kannst du dir natürlich eine neue holen.

Einige brauchen aber auch erst etwas Zeit, bis sie bereit sind, sich ein neues Tier zu holen. Denn kein Tier ist wie ein anderes und kann deswegen eben auch nicht ersetzt werden.

Meiner wurde auch am Donnerstag Überfahren ...es ist traurig aber wenn man so denkt war er sofort Tod und hat nichts gemerkt :) Ich trauer auch weil mein Kater nicht mal 1 Jahr alt geworden ist aber sonst das eben mit Katzen :(