Katze hat Fliegeneier gefressen!- Ist das gefährlich?

6 Antworten

Nein, die Magensäure verdaut die Fliegeneier - es ist nur zusätzliches Protein für die Katze. Da kann nichts passieren. Freigängerkatzen kauen ja auch auf Mäusen rum, die evtl. Krankheiten oder Parasiten haben

luna38
Beitragsersteller

puh, danke.

Ambesten kurz rüber tum Tierarzt und Nachfragen MFG:)

Nein ... Katzen fressen öfters mal so etwas.

wie schon geschrieben wurde: die magensauere wird damit fertig. aber die katze muss nicht mal welche abbekommen haben, fliegen sind sehr schnell mit eier legen und haben dies vielleicht erst nach ende der mahlzeit getan.

Keine angst fliegen essen sie und die magensäure lässt die Eier verschwinden :)