Heute kam ein Päckchen, war die ganze Zeit nicht zu Hause. Dann macht mich die Nachbarin aufmerksam, dass unten eine Postsendung mit meinem Namen liegt.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Päckchen hat eine reduzierte Sendungsverfolgung es darf auch ohne Unterschrift ausgeliefert werden.

Ich denke mal deine Nachbarin hat einfach das Päckchen für dich angenommen und ins Treppenhaus gelegt.

Pakete sind teurer im Versand und haben eine genauere Sendungsverfolgung. Hier müsste der Paketbote den Namen von der Nachbarin im Scanner eintragen.

Wenn du die Sendungsnummer bei DHL Tracking eingibst müsstest du auch sehen können wer dein Paket angenommen hat was der Bote eingetragen hat im Scanner.

Unterschriften geben lassen müssen sich die Boten nicht immer.

Ich mache das nur bei Leuten die ich nicht persönlich kenne dass ich sie unterschreiben lasse.

Die Zusteller sind verpflichtet die Sendungem bis hinter die erste verschliessbare Tür zu liefern. Ob das so eine gute Lösung ist bleibt mal dahin gestellt, hat doch jeder der ins Treppenhaus gelangt Zugriff. Aber solange nicht reihenweise Sendungne deshalb verschwinden wird sich daran nix ändern.

lilatrudi  29.08.2022, 20:26
Die Zusteller sind verpflichtet die Sendungem bis hinter die erste verschliessbare Tür zu liefern.

Für die Zusteller der Post/DHL gibt es allerdings andere Auslieferungsvorschriften.