Heute hat mich ein Junge (ca. 15) nach 1€ gefragt und er war mit 5 weiteren Freunden? Ich habe denen 50€ gegeben, damit sie sich Döner und Getränk kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hätte nur 1€ gegeben und das war’s, weil 79%
Nein für 6 Personen sind 50€ ok 21%

5 Antworten

Hätte nur 1€ gegeben und das war’s, weil

Na du hast es ja dicke. Das fehlte mir noch, 50 Euro.

Hoffentlich wurde auch Essen davon gekauft ......

Nein für 6 Personen sind 50€ ok

Ist doch toll. Finde ich gut von dir. Wenn ich Menschen Geld gebe, ist mir ehrlich gesagt egal, was sie damit machen. Wenn sie betteln, weiss ich dass sie mit dem Geld ein ihnen wichtiges Bedürfnis erfüllen. Und wer bin ich, darüber zu urteilen? Du wirst den 5 Leuten mit 50 € sicher ein paar schöne Stunden ermöglicht haben.

Hätte nur 1€ gegeben und das war’s, weil

Ich hätte Ihnen gar nichts gegeben. Ob deine 50€ zu viel waren? Wahrscheinlich. Ob das gut oder schlecht war, ob du ihnen das gegeben hast? Hängt von deinem moralischen Kompass ab.

Hätte nur 1€ gegeben und das war’s, weil

Fremden Personen gebe ich sicher nicht einfach so 50 Euro.

Hätte nur 1€ gegeben und das war’s, weil

warum sollte ich denen essen und trinken kaufen? Die können froh sein wenn sie überhaupt was (in dem Falle 1€) bekommen.

jsixt
Beitragsersteller

Sind noch jung. Das ist kein Problem, nur hoffentlich kaufen sie damit kein Zigaretten oder was anderes

NuiMagdalena  31.05.2023, 03:33
@jsixt

Tja blöd wahrscheinlich schon oder nicht schlimmer drogen