Heute folgende Hauptmahlzeiten gegessen gesund?

4 Antworten

Wie schon angemerkt wurde viel zu wenig Protein und Marmelade ist jetzt auch nicht so das gesündeste weil es eine reine zuckerbombe ist. Kann man ab und an mal essen, würde ich aber nicht täglich zu mir nehmen. Auch hätte ich den Salat definitiv noch aufgepeppt und aufgewertet mit deutlich mehr Gemüse, denn auch das finde ich sehr wenig für den Tag

Da fehlen Proteine, Marmelade hat wahrscheinlich viel Zucker aber ab und zu ist das nicht schlimm.
Könnte ausgewogener sein.

Privatarbeit
Fragesteller

protein ist doch in milch, käse und kichererbsen odee nicht

Dennowiq  18.05.2024, 19:28
@Privatarbeit

Ne Milch und Käse ist fett. Kichererbsen ist zu wenig, am besten mit anderen Sachen kombinieren. Btw bist du kein Kalb :D

pony  18.05.2024, 19:42
@Privatarbeit
protein ist doch in milch, käse und kichererbsen odee nicht

im milchkaffee sind es 3g protein, im kaffee mit milch ist es 1g.

"etwas parmesan" - das sind 10g parmesan - etwas über 1g protein. das brötchen hat etwa 2g.

die kichererbsen haben mehr, aber du erwähnst nicht, wieviel du davon gegessen hast.

RandomName01  18.05.2024, 19:30

Sehe ich nicht so. Kann man gut so essen. Heißt ja nicht dass es jeden Tag das Selbe ist. Ausgewogen heißt ja nicht dass man in jeder Mahlzeit X, Y und Z drin haben muss. Es heißt dass man regelmäßig, über einen Zeitraum von Tagen und Wochen immer Abwechslung rein bringt und alle relevanten Nährstoffe abdeckt

Dennowiq  18.05.2024, 19:34
@RandomName01

Es ist aufjedenfall nicht ausgewogen weil eben etwas fehlt. :) Aber du kannst essen wie du willst

RandomName01  18.05.2024, 19:46
@Dennowiq

Dem Körper ist es egal, ob er seine Vitamine, Proteine etc. jeden Tag, oder jeden zweiten Tag bekommt. Die Menge muss stimmen.

Der Körper hat ja die Möglichkeit essenzielle Nährstoffe zu speichern. Sonst würdest du ja tot umfallen, wenn du mal einen Tag vergisst Vitamin C zu dir zu nehmen.

Klar, die präsentierten Mahlzeiten sind nichts was man täglich essen sollte, aber es is definitiv kein Problem mal einen Tag Kohlenhydrate oder Proteine auszulassen. Dafür eben am Tag darauf mehr davon.

Dennowiq  19.05.2024, 07:53
@RandomName01

Und es ist trzd wichtig jeden Tag genügend davon zu essen. Wenn man gesund und ausgewogen isst. Du kannst dir auch 1 Glas Nutella reinhauen wenn du das für gut hältst, aber ausgewogen ist es trzd nicht

Pasta mit Tomatensauce am Abend ist nicht gut, tausche den Abend mit dem Mittag. Und morgens ein Jogurt mit Erdbeeren oder Himbeermarmelade. Dazu einen Becher heißes Wasser, es können auch 2 sein.

Auf den ersten Blick sieht nichts sonderlich ungesund aus.

Die Menge macht das Gift.