Heuchelei?

1 Antwort

Um kurz und knapp auf deine beiden Fragen zu antworten:

Vermutlich.

--

Meine persönliche Meinung ist, dass die Menschen (generell) zu wenig mit kompletter Transparenz und Ehrlichkeit umgehen können. Bekanntlich sagt man auch "der Ton macht die Musik", was bestimmt dazu beiträgt, dass sich viele Ehrlichkeit und Offenheit wünschen, damit aber nicht umgehen können, weil die Art und Weise wie etwas mitgeteilt wird, manchmal zu hart ist.

Man stelle sich vor (hypothetisch): Dir wird direkt ins Gesicht gesagt, dass du schlecht küssen kannst, schlecht im Bett bist, ein ungenügender Freund bist oder was vergleichbares. Wie würdest du damit umgehen?
Bist du gekränkt, weil die Worte zwar ehrlich, aber genauso verletzend sind?
Oder lernst du aus dem was dir gesagt wurde und willst dadurch wachsen?

Ich glaube, dass immer zwei Parteien dazu gehören, um es gut umsetzen zu können.
Eine Person, die sich traut so ehrlich zu sein und die andere, die damit umzugehen weiß.