Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

2 Antworten

Hallo,

ja wird und das noch eher als beim Heu vom Bauern, da Herbstzeitlose z.B für Kaninchen genauso giftig ist. Allerdings ist das klassische Nagerheu in den meisten Fällen nicht so qualitativ im Vergleich zum Heu vom Bauern, da es oft in den Packungen rein gepresst, dementsprechend staubig und zu kurz ist, für Zähne und Magen ist es immer besser wenn die Tiere vernünftig kauen.

Für die Heuproduktion gelten die gleichen Anforderungen, egal ob es an Kaninchen oder Pferde verfüttert wird.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Sherin12
Beitragsersteller

Danke!

Gerade für die recht empfindlichen kleinen nager ist das heu i.d.Regel Bio Qualität und im Notfall als pferdefutter geeignet, sollte aber am besten vor dem verfüttern mit heißem kamillentee übetbrüht werden, dadurch wird der staub raus gewaschen und das heu bekömmlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Dahika  02.04.2018, 18:39

Ich möchte das Heu dann aber nicht bezahlen müssen.