Hessen Ticket kaufen (kein Schüler)?

4 Antworten

das Ticket kostet 365 Euro und gilt hessenweit

Du brauchst eine Bescheinigung der Schule - bzw. einen Stempel der Schule auf dem Antrag, dan Du an den RMV stellen musst

steht alles auf der RMV Seite oder Du gehst zu einer RMV Beratungsstelle, die erkären das auch und geben Dir den Antrag mit

101Privat101
Beitragsersteller

Ich habe ein Formular zum Hessen Ticket bekommen aber ich will das Hessen Ticket nicht benutzen um zur Schule zu gehen mit dem Bus oder Bahn sondern aus privaten Zwecken z.b Freunde besuchen ich habe gehört man bekommt das Hessen Ticket nur von der Schule stimmt das ?

101Privat101
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Ja aber die Schule ist keine 3 Kilometer von mir entfernt ich könnte ganz einfach auch dahin laufen verstehst du was ich meine

Das kannst du sicherlich mit ein paar Klicks durchs Internet herausfinden. Ich kann dir nichts genaueres sagen, weil es überall anders ist.