Herzstolpern trotz angeblich komplett gesund?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal. Der eine kennt es, der andere nicht. Total ungefährlich. Psychisch ist es insoweit, dass man irgendwann drauf wartet und es dann stolpert. Viele solcher Stolperer werden von Rückenverspannungen verursacht. Das Herz liegt direkt neben der BWS. Ist die verklemmt oder gezerrt, kann rs zu solchen Extrassystolen kommen.

Ich würde damit zum Kardiologen gehen. Lass dich überweisen.

Bei dir müsste man ein Langzeit-EKG machen, ein simples EKG reicht nicht.

haruuuride
Beitragsersteller

Ist es den Lebensgefährlich? Naja der termin dauert wirklich ewig

haruuuride
Beitragsersteller
@MaitoGai

Und weist du vielleicht was ich bis zum termin dann machen soll? Naja bis ich den bekomme dauerst das bestimmt 2 monate

MaitoGai  09.07.2024, 01:35
@haruuuride

Mit einer Überweisung nehmen die Praxen einen eigentlich sofort. Sonst ins Krankenhaus zum Kardiologen.

haruuuride
Beitragsersteller
@MaitoGai

Also die überweisung hab ich schon. Danke für die antwort:))

Hab ich seit 20 Jahren, nennt sich extra systolen. Das sind keine Aussetzer sondern ein halber extra Herzschlag. Fühlt sich nur so an als ob es schlägt , dann 2 Sekunden pausiert und dann einmal kräftig und normal weiter schlägt.

Google mal roemheldsyndrom. Da wird beschrieben das zb ein aufgeblähter Darm dazu fürt dass das Zwerchfell diese Extrasystolen am herz auslöst.

Ist harmlos !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haruuuride
Beitragsersteller

Und ist es auch normal zweitek oder auch jeden tag?

Gichti  09.07.2024, 01:52
@haruuuride

Hab das manchmal mehrfach in einer Minute. Wenn man erstmal weiss das es harmlos ist bemerkt man es kaum noch.

Früher hab ich da auch unheimlich.drauf geachtet und mich davon stören lassen.

Heute bemerke ich es nur noch ganz selten.

Eigentlich ist es ziemlich normal.

haruuuride
Beitragsersteller

Echt? Ich habe schon freunde gefragt und sie hatten sowas noch nie so in der art

Jana174923  09.07.2024, 01:33
@haruuuride

Also ich kenne das auch. Soweit ich weiß ist ein Herzstolpern ab und zu total normal.

haruuuride
Beitragsersteller
@Jana174923

Naja ab und zu aber das ist bei mir jeden zweiten oder jeden tag so