Starkes herzstechen links in der Brust/Herzgegend?

4 Antworten

Das kann, wie bei mir, physische Belastung sein. Einfach, wenn das obige der Fall ist bei dir, etwas entspannter sein. Und schlimm ist das eigentlich so gut wie nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliiian1994
Beitragsersteller

Was genau ist physische Belastung? Meinst du psychisch? Oder was genau ? Und wie hat man das festgestellt bei dir ? Bei dir auch stark ?

Juliiian1994
Beitragsersteller
@xXEXDXx08

Okay und wie ist es bei dir ? Auch ein stechen sehr stark?

xXEXDXx08  30.11.2021, 14:28
@Juliiian1994

Jap. Ich habe es mehrfach am Tag, aber meistens ganz kurz. Bekomme in diesen paar Sekunden kaum Luft und fühle mich irgendwie müde.

xXEXDXx08  30.11.2021, 15:30
@Juliiian1994

Also extra dahin Gegangen bin ich nie. Aber immer wenn ich bei einem Gesundheits-Check war, war nie irgendwas.

Das Herz an sich sticht eigentlich nicht. Es fühlt sich nur so an. Ich hatte das auch mal und lag an einer Verspannung. Das kann öfter mal vorkommen ist aber wirklich nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliiian1994
Beitragsersteller

Jaa hab das öfter am Tag heute gehabt… war auf jedenfall links beim Herzen.

meinbauerkaktus  29.11.2021, 18:09
@Juliiian1994

Ja genau, das ist aber nicht das Herz gewesen. Fühlt sich aber so an und macht große Angst. Auch weil man erstmal nicht einatmen kann.

Juliiian1994
Beitragsersteller
@meinbauerkaktus

Hat der Artzt dir das gesagt oder wie hast du erfahren das es nicht von Herzen kommt V

Das, was du beschrieben hast: Pieken links neben dem Herz ohne nachweisbaren körperlichen Befund infolge psych . Belastungen

Juliiian1994
Beitragsersteller

Muss man das behandeln ?

Harald2000  29.11.2021, 23:38
@Juliiian1994

Ist nur psychisch zu beeinflussen: Denk nach, warum der Körper dieses Signal sendet !

Das könnte eine Herzneurose sein wegen Stress

Juliiian1994
Beitragsersteller

Was ist das genau?