Herzstechen beim ausdauerlauf? Was tun?

8 Antworten

geh zum arzt. dass kann auch genausogut ein stechen in der lunge sein. bei mir ist das ab und zu so, dass ich denke mist, mein herz sticht......und dann ist es aber plötzlich mal auf der anderen seite und ich weiss: ok, es war die lunge.

Rauchst Du ? Oder lebst Du ungesund ? Ich denke es oist nicht so schlimm. Das haben viele Menschen. In deinemmAlter sollte normalerweise noch nichts sein. Trotzdem: Zum acharzt gehe, abklären lassen. Der macht Untersuchungen, wahrscheinlich auch nen Ultraschall und nen belASTUNGSTEST: dANN BIST dU AUF DER SICHEREN sEITE UND AUCH BERUHIGT1

Genaues kann man auf die Entfernung natürlich nicht sagen, aber ich hatte, als ich in deinem Alter war, ähnliche Beschwerden (meine Kinder auch), und es waren nur Wachstumsschmerzen - das haben viele in deinem Alter!

Das kann auch in Deinem Alter auf eine Erkrankung des Herzens oder eine Erkrankung der Lunge oder eine Erkrankung des Brustfelles hindeuten. Wahrscheinlich sind es aber Beschwerden der Rippen oder der Muskeln zwischen den Rippen. Zum Arzt, der kann Dich untersuchen und eine genaue Diagnose stellen.

kann schon sein dass es eine krankheit ist, aber es kann auch sein dass es sich mit der zeit gibt, ich habe es in der 5. klasse gehabt, und dann habe ich immer ausgesetzt wenn es gestochen hat, und nach einem 1/4 bis 1/2 Jahr war es vorbei