Herzschwäche?

10 Antworten

Dass das Herz schlägt, ist gut!

Wenn es dauerhaft schnell schlägt, kannst Du mal den Blutdruck und Puls beim Arzt messen lassen. Auch Belastungstests kann der Arzt vornehmen.

Nicht einmal ein Arzt könnte deine Frage aus der Ferne und ohne vorherige Untersuchungen beantworten! Außerdem ist hier ein Laienforum.

Lies nicht so viel im Internet! Wie man an deiner Frage erkennen kann, verunsichert und verwirrt dich das nur.

Wenn du nicht trainierst bist, dann schlägt das Herz bei körperlicher Anstrengung schneller und wenn du ruhst, dann schlägt es langsamer. Das ist total normal!

Mit deiner Periode hat das nichts zu tun!

Wie alt bist du? Irgendwelche Vorerkrankungen? Wie sportlich?

Wenn du das sonst wirklich nicht hast, würde ich mich einfach mal schonen und Anstrengung vermeiden.

Es kann sein, dass du einfach eine Erkältung bekommst oder so.

Nicolxft
Beitragsersteller

Bin 16 hab keine Vorerkrankungen und bin leider garnicht sportlich

Kajjo  09.12.2021, 13:18
@Nicolxft

Dann würde ich sagen: Einfach mal ein paar Tage schonen und schauen, was kommt.

Damit musst du nicht gleich zum Arzt.

Das sieht nach Vitamin B- und Magnesiummangel aus. Diese beiden machen solche Schläge, und diese beiden fehlen bei Stress, und diese beiden werden ausgeschwemmt - durch Wasser, Urin, Schweiß und Blut.

Auch z.B. Stress, Angst, körperliche Belastung, Eisenmangel oder Magnesiummangel kann den Puls nach oben treiben. Am besten sollte der Arzt die genaue Diagnose stellen können.