Herzschmerzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seitenstechen beim Ausatmen, geht aber nach 5 Minuten wieder weg
Ich war vor 2 Wochen deswegen beim Arzt und er meinte, dass alles gut ist und ich kerngesund bin.

Wo ich das so lese, fällt mir sofort der Zusammenhang ein, der nichts mit Mineralstoffmangel ('Magnesium gegen Krämpfe'), sondern mit der Statik zu tun hat - und auf den Ärzte nicht hinweisen, da sie ihn entweder nicht ernst nehmen oder überhaupt nicht kennen.

Wer viel nach vorn gebeugt arbeitet und sitzt, bei dem wird durch diese Haltung der Brustkorb samt Bindegewebe und Muskulatur eingeengt, was bis hin zu einer Blockade der Brustwirbelsäule (BWS) gehen kann. Das kann extrem schmerzhaft sein und deine Symptome klingen genau danach.

Aber zum Glück lässt sich das beheben - hier ein paar Mitmach-Videos, die dir direkt helfen können:

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw

Da diese körperlichen Beschwerden bei dir mit dem Atmen auftreten, hier noch ein Ansatz:

https://youtu.be/cPFrhwMgOgY

Diese Übungen kannst du wiederholen, bis es besser wird.

Etwas Grundlegendes ist diese Übung gegen den Rundrücken: der ist ein wichtiger Auslöser für deine Beschwerden:

https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

Bitte trink immer ausreichend Wasser oder Kräutertee! Der Körper braucht viel Flüssigkeit, um gut zu funktionieren!

Ich wünsche dir rasche Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  27.05.2022, 23:16

** Vielen Dank für den Stern! :-) **

Hatte ich auch meine Ärztin sagte ich soll Sport machen. Mach Sport !

Schmerzen sind immer ein Warnsignal. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber jeden Tag eine Banane essen und etwas dunkle, bittere Schokolade. Oder eine Packung Cardio Care nach Vorschrift

https://www.wolz.de/produkte/herz-kreislauf/cardio-care-dr-wolz

Schaden kann das allenfalls deinem Geldbeutel. Und mindestens jeden 2. Tag ein bisschen Bewegung, z.B. ein Spaziergang.

Dein Herz kommt manchmal aus dem sinus Rhythmus oder verkrampft. Dein Kardiologe soll eine Langzeitmessung machen. Mit einer Sonographie ist es nicht getan, außer es passiert genau in dem Moment und ist meistens unrealistisch.

vixi215 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 15:26

Dafür brauche ich ein Überweisung von meinem Hausarzt.(?)

Jule184  18.05.2022, 15:28
@vixi215

Du kannst auch einfach bei einem Kardiologen anrufen und fragen. Das ist von Praxis zu Praxis verschieden und kommt darauf an ob die noch Sprechzeiten frei haben. Wenn nicht dann musst du erst zum Hausarzt der dich dann überweist.

vixi215 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 15:29
@Jule184

Ich war beim Hausarzt, er meinte das ich nichts habe, dann wird er mich doch auch nicht überweisen, oder?

Jule184  18.05.2022, 15:31
@vixi215

Du musst ihm richtig erzählen was du hast. Es kommt darauf an wie du es ihm erzählst. Da sollte normalerweise jeder Hausarzt doch überweisen. Am besten führst du auch ein Tagebuch wann es passiert also bei welcher Aktivität und wie lange es anhält. Sonst gehst du zu einem anderen Hausarzt. Viele überweisen nicht wenn man noch jung ist und in der Momentaufname alles okay ist. Du musst halt dazusagen das es kommt und geht.

Nussbecher  18.05.2022, 15:18

Extrasystolen verursachen keine Schmerzen.

Jule184  18.05.2022, 15:26
@Nussbecher

ventrikuläre Extrasystolen sind schmerzhaft und störend.

Ja, dich bewegen. Machst du Sport? Sowas sind meist Verspannungen.

vixi215 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 14:45

Nein garnicht.

Nussbecher  18.05.2022, 14:46
@vixi215

Dann fang an damit dich regelmäßig zu bewegen. Dann hört das auch auf.

Jule184  18.05.2022, 15:01
@Nussbecher

Es kann durch Sport auch schlimmer werden. Wenn es nur 5 Minuten sind ist das keine Verspannung

Nussbecher  18.05.2022, 15:17
@Jule184

Er hat sich durchchecken lassen, das Herz ist in Ordnung. Verspannungen und Bewegungsmangel sind in 99% der Fälle bei sowas verantwortlich.

Jule184  18.05.2022, 15:21
@Nussbecher

Wenn das Herz aus dem Sinus Rhythmus kommt sieht man das nur in dem Moment wo es passiert. Das hat nichts mit Verspannungen zu tun. Eine Verspannung dauert länger wie 5 Minuten. Es könnte höchstens ein Nerv in der Zeit eingeklemmt sein aber den müsste man dann auch wieder rausdehnen. Also unwahrscheinlich. Es ist es Herz. Nicht irgendein Muskel.