Herz rast schnell?

Christian320  05.03.2022, 08:48

wie hoch ist der Puls?

josy22828 
Beitragsersteller
 05.03.2022, 08:49

130 war es mal

3 Antworten

Du hast jetzt nicht erwähnt ob Du Junge oder Mädchen bist. Aber ich vermute mal das Du ein Mädel bist. Also, dass die Herzfrequenz bei Frauen höher ist als bei Männern ist nichts ungewöhnliches. Hat u.a. auch damit zu tun dass das Herz der Frau kleiner ist. Habe auch den Eindruck, dass Du da sehr in dich hinein hörst. Ist in deinem Alter nichts ungewöhnliches, allerdings sollte man sich da auch in nichts reinsteigern.

Wie gesagt, wenn das Herz Mal schneller schlägt, kann das durchaus vorkommen. Wenn es allerdings ständig oder ohne erkennbare Ursache, wie z.B. Treppensteigen, Rennen, Stress oder Angst schneller schlägt, also über 100 Schläge in der Minute, dann sollte das schonmal von einem Arzt abgeklärt werden. Einfach um auf der sicheren Seite zu sein und das würde Dich wahrscheinlich auch beruhigen. Weiß nicht ob Du derzeit irgendwelche Medikamente oder die Pille nimmst. Könnte eventuell auch eine möglich Ursache sein. Aber wie gesagt, das sollte mit einem Arzt abgeklärt werden.

Du solltest deinen Ruhepuls für einige Tage kontrollieren. Mache es so, wie es dir im Unterricht gezeigt wurde - sollte dein Puls wirklich den ganzen Tag über so hoch sein, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Gleiches gilt für Herzrasen, solltest du öfter grundlos so einen hohen Puls bekommen, solltest du ebenfalls zum Arzt gehen.

In deinem Alter ist ein Ruhepuls, je nach Leistungsstand, von etwa 70 in Ordnung.

Besser wäre natürlich etwas um die 50.

Gute Besserung.

JulietteLima  05.03.2022, 09:15
Besser wäre natürlich etwas um die 50.

Das wäre ein Sportler Puls. Die normale Herzfrequenz liegt zwischen 60 und 80 bpm.

nur einmal oder dauernd? nach Sport? Ruhepuls?

josy22828 
Beitragsersteller
 05.03.2022, 08:52

dauernd. Ich liege halt immer nur im bett oder sitze und dann fängt es an

Christian320  05.03.2022, 08:52
@josy22828

ich VERMUTE, dass Du Dich jetzt selber damit verrückt machen magst, aber vorsichtshalber würde ich mal zum Arzt gehen