Herzrasen bei meinem hund?

13 Antworten

Die korrekten Werte eines gesunden Hundes:

Körpertemperatur: 38-39°C ist normal.

Pulsfrequenz (Herzschlag) bei kleinen Hunden und Welpen: ca. 80-120 Schläge pro Minute.

Pulsfrequenz (Herzschlag) bei großen Hunden: ca. 80-140 Schläge pro Minute.

Atemfrequenz bei kleinen Hunden und Welpen: ca. 30-50 Atemzuge pro Minute.

Atemfrequenz bei großen Hunden: ca. 20-30 Atemzuge pro Minute

Quelle: http://www.kirchenweb.at/chihuahua/hundekrankheiten/hundepuls.htm

Kann es sein, dass Du generell ein Problem mit Krankheiten oder krank werden hast?

http://www.gutefrage.net/nutzer/Harzmaus/fragen/neue/1

Kein normaler Mensch sitzt ständig neben seinem Hund und misst die Herzschläge pro Minute.... Ausserdem mag ich mal bezweifeln, dass Du als Nicht-Tierarzt das so genau bestimmen kannst.

lass deinen bernersennen-mix-welpen vom ta abhören, dann hast du gewissheit.

man sollte einen welpen eh an den ta gewöhnen und abhören tut nicht weh. ist also eine gute gelegenheit ihn mit dem ta vertraut zu machen.

du hast deine ruhe und der hund findet den ta toll, wenn es dort auch noch ein leckerli gibt.

Hm. Mein Hund hat gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt, Herzschläge. Und beim Schlafen sind es sowieso weniger. Welpen haben natürlich einen deutlich höheren aber so hoch ist nicht normal. Geh morgen lieber gleich zum Tierarzt.

michahro  11.02.2010, 22:44

kommt drauf an was es für ein hund ist

80 - 120 Herzschläge sind für einen Welpen normal. Was hast du denn für einen Hund? Je größer, desto niedriger ist die Frequenz. 5 Monate ist auch kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Wann hat der Hund diese Herzschlagfrequenz? Wenn er ruht oder nach dem Toben?

sane82  11.02.2010, 22:47

"immer wenn sie schläft"!!!!!!!!!

Harzmaus
Beitragsersteller

132 habe ich gezählt wärend sie schläft bernasen golderetriver schäferhund mix