Herz in der Brust spüren nach Sport?

4 Antworten

Ja das habe ich auch nach einigen Sprints oder Ausdauer Läufen :)
Da Pumpt das Herz halt Extrem :)

bielefeld123
Beitragsersteller

ich bin nur in schellem tempo gegangen und am ende schnell treppen gestiegen + coffein getrunken :D aber bin heute sehr viel gelaufen 15203 schritte also über 11 km über den tag verteilt

SvenTroz  16.03.2017, 19:04
@bielefeld123

Ja durch das Coffein wird das noch verstärkt :)
Bei mir war das immer wenn ich lange kein Sport gemacht habe dann hatte ich das Gefühl mein Herz Springt mir gleich aus der Brust haha

bielefeld123
Beitragsersteller
@SvenTroz

also ich mach seit 1 woche wieder um einiges mehr bewegung aber scheinbar reicht 1 woche nicht um sich dran zu gewöhnen :D

Ja, das ist normal.

Wäre ja schlimm wenn es nach einer erhöhten Sportlichen Aktivität nicht stark schlägt. Alles normal.

bielefeld123
Beitragsersteller

naja so eine starke anstrengung wars nicht aber ich mache seit neustem wieder sehrviel bewegung und gehe in sehr schnellem tempo am tag ca 11-12 km am tag wie heute z.B und am ende stieg ich noch schnell ne treppe hinauf + coffein getrunken

ChristianRotti  16.03.2017, 19:33
@bielefeld123

Irgendwann gewöhnt sich der Körper wieder an die Anstrengung und du spürst dein Herz nicht mehr so stark. Bei Coffein schlägt fast jedes Herz  schneller.

bielefeld123
Beitragsersteller
@ChristianRotti

ja es ist ja auch manchmal irgendwie tagesabhängig wie stark das herz bei belastung schlägt ist nicht immer gleich

Da ich jetzt oft lese das du koffeein getrunken hast, nächstes mal weglassen! Das beruhigt das ganze. Das dein Herz bei Aktivität mehr und döller pumpt ist normal. Du kannst die Grenze des Pumpens immer höher bringen indem du joggen gehst und deine Ausdauer steigerst. Das entlastet dein Herz dadruch das es mehr Pumpvolumen erreicht und nichtmehr so schnell/ stark schlagen muss. Mfg