Kann es sein das mein Herz einfach so stehenbleibt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal ,hab meine Ärztin gefragt ,ist bei vielen Jugendlichen so

Es können auch leichte Herzrytmusstörung sein, am besten mal ein Langzeit EKG anschließen lassen beim Arzt und dann wird man sehen woran es liegt. Ich lag 2016 3 Wochen in KH mit Dauer überwachung von Herz und blutdruck, da hatte ich zb noch keine Herzrytmusstörung, seit Anfang 2020 habe ich leichte Herzrytmusstörung und hatte ähnliche Symptome, klar es kann alles mögliche sein. Am besten hilft dir da aber nur ein kompetenter Arzt der deine Bedenken ernst nimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mach dir keine Sorgen das kann auf keinen Fall passieren, es muss nicht immer das Herz sein das sticht, es können auch die Atmenwege sein, die können stechen wenn du verkrampft gesessen hast oder dich einfach verkrampft hältst. Dein Herz kann auch nicht einfach aufhören zu schlagen nur weil du es einmal sehr anstreng hast,da müsstest du wirklich schon ne Herzschwäche haben oder sehr ungesund leben heißt nie sport, Alkohol und/oder fast food oder du müsstest schon sehr alt sein. Also mach dir keine Sorgen das kann dir nicht passieren und wenn die Stiche schlimmer werden oder du dir einfach Sorgen machst kannst du dir ja nen Blutdruck Messgerät kaufen. Kostet nicht viel

Das hört sich nach dem Präkordialschmerz an (precordial catch syndrome). Sie ist weder gefährlich noch behandlungsbedürftig. Das Herz oder die Lunge sind hierbei nicht das Problem, jedoch ist man sich nicht sicher was die Ursache für den Schmerz sein könnte. Es tritt oft bei Jugendlichen auf (bei mir auch) und Experten vermuten, dass Nerven im Inneren der Brusthöhle eingeklemmt oder gereizt werden. Keine Panik!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein,

also in deinem Alter bekommt so gut wie niemand einen Herzinfarkt.

hast du irgendwelche Vorerkrankungen (Asthma, Diabetis)?

Bin selber Asthmatiker und kenne das Gefühl zu gut.

Einfach viel Wasser trinken und sport betreiben hilft immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung