Herzinfarkt beim Kaninchen?

4 Antworten

damit geht man sofort zu einem Tierarzt und schaut nicht zu wie sie leidet

Hallo Du,

Herzinfarkte sind UNENDLICH (!) schmerzhaft und eine brutale Qual, wenn unbehandelt. Zudem empfindet das Tier Panik und Todesangst.

Ich möchte dich bitten noch heute in eine Tierklinik zu fahren und dein Kaninchen heute notfalls gehen zu lassen, denn einen 3.Herzinfarkt abzuwarten kommt Tierqual gleich.

Das ihr nicht gleich losgefahren seid ist mir schwer zugänglich.

Bitte handelt heute noch.

Dem Kaninchen von Herzen Schmerzfreiheit gewünscht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

PonyReiterin015
Beitragsersteller

Das blöde ist daran, dass es 30°draußen hat und wir in dieser Hitze fast eine Stunde zu einem Tierarzt fahren müssten der Notfälle behandelt. Das wäre doch auch noch zusätzlicher Stress für sie oder? Morgen können wir zu einem Tierarzt fahren der nur 10min weit weg wäre

PonyReiterin015
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Nein, allerdings waren wir beim 1.mal beim Tierarzt und haben mit denen gesprochen. Sie haben uns Schmerzmittel und Herztropfen gegeben. Die herztropfen sollten wir ihr nach einer weiteren Attacke geben (was ich etwas schlimm finde, darauf zu warten bis es wieder passiert) und Schmerzmittel haben wir ihr dann auch verabreicht.

DaLiLeoMishu  01.09.2024, 19:49
@PonyReiterin015

Bitte rufe die Tierklinik an, oder wende dich an einen Online-Tierarzt.
Zu einem Herzinfarkt kann noch Erbrechen, Panikattacken, Todesangst + unsäglichen Schmerzen kommen. Ein Mensch wird zu Teilen auf die ITS gelegt.

Du bist hier in einem Laienforum mit deinen Nachfragen bei solch infauster Diagnose und so schlechter Prognose gänzlich falsch.

Denn ich bezweifle, dass sich hier irgendwer auch nur ansatzweise die Dramatik und Schwere vorstellen kann. Geschweige dazu irgendeinen adäquaten Tipp geben.

Wende dich noch heute an Tierärzte bitte.

Bleib ganz ruhig: Eine ruhige Umgebung kann deinem Kaninchen helfen, sich zu entspannen.

Halt's warm: Deck dein Kaninchen zu, damit ihm warm ist.

Beobachten: Achte auf Veränderungen in der Atmung oder andere Anzeichen von Schmerzen.

Tierarzt bereithalten: Stell sicher, dass du morgen früh zum Tierarzt kannst.

Liebe 🌞 Grüße

Leider sehr schreckhaft, daher Stress vermeiden, viel mehr kann man da nicht machen.