Herzinfakt x?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit würde ich auf unter 2% schätzen, wenn nicht sogar niedriger.

Der Facharzt für das Herz ist der Kardiologe. Eng angebunden an den Kardiologen ist der Phlebologe, der sich um die Adern und deren Durchblutung kümmert.

Aber ohne Indikation ist ein Aufsuchen nicht notwendig. Daher ist der erste Ansprechpartner der Allgemeinmediziner, den man auch Hausarzt nennt.

Das kommt darauf an wie gesund der Lebensstil ist. Bei starkem Übergewicht steigt die Wahrscheinlichkeit signifikant an. Aber auch sehr viel Stress erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Es ist nicht wahrscheinlich. Wenn du viel Sport machst, wäre da für dich der Sportmediziner zuständig.

Wenn du herzmäßig nicht vorbelastet bist, nicht rauchst, kein Übergewicht hast, usw. tendiert die Wahrscheinlichkeit in der Nähe von null.

EKG beim Hausarzt und Blutabnahme mit diversen Herzwerten.

Das Herz kann ein Kardiologe (das ist ein spezialisierter Arzt) kontrollieren.

Man kann mit 20 einen Herzinfarkt haben, es ist aber eher unwahrscheinlich.

Genug geschlafen? Zu viel gesoffen? Zu lange gefeiert?