Seit Tagen “Probleme” am Herz?
Guten Abend,
seit 2-3 Tagen merke ich, dass mein Herz ab und zu “stolpert” bzw. es fühlt sich für ne Sekunde sehr komisch an & mein Herz schlägt auch ziemlich schnell..
Messe regelmäßig meinen Blutdruck, aber dieser ist komplett unauffällig, außer eben der erhöhte Puls..
Man muss dazu sagen, dass ich vor über eine Woche meine Booster-Impfung mit Biontech bekommen habe und in den letzten Tagen sehr viel Aufregung hinter mir hatte. (Theorieprüfung, erstes Mal Auto fahren, erste Fahrstunde usw.)
Ich merke, dass das “Stolpern” oftmals nur kommt, wenn ich auf dem Sofa liege und dann in komplett willkürlichen Abständen. Sonst hab ich keinerlei Beschwerden, nur eben das.
Nachts zu schlafen ist gar kein Problem, da schlaf ich problemlos durch. Das komische Gefühl tritt meist auch nicht tagsüber auf, sondern wie gesagt nur abends aufm Sofa oder so.
Kann mir da jemand weiter helfen?
4 Antworten
Das sind Herzrhythmusstörungen, die meist in Ruhephase kommen. Solche Störungen haben viele Menschen (ich auch). Sie sind oft harmlos. Aber das muss in jedem Fall unbedingt medizinisch abgeklärt werden (u.a. durch ein EKG). Du solltest deshalb baldmöglichst zu deinem Hausarzt gehen. Sollte dieser etwas problematisches feststellen, würde er dich wahrscheinlich noch zu einem Kardiologen überweisen.
Lass es zeitnah kardiologisch abklären. Zunächst einmal sollte ein EKG, Langzeit-EKG und Herzultraschall gemacht werden. Die ersten beiden Sachen kann evtl. schon der Hausarzt machen.
geh schnell zum arzt die impfung kann bei manchen menschen eine herzmuskelentzundung hervor rufen dass kommt sogar hin es ist zu 90% eine herzmuskelentzundung am besten sofort!! am besten sogar krankenhaus
Geh zum Arzt, so schnell wie möglich