hervorragend herausragend überragend?

1 Antwort

Hervorragend: - die üblichste Bezeichnung, eine Wertung, die auch ohne Vergleich mit anderen gegeben werden kann

herausragend: besser als die anderen

überragend: weit besser als die anderen

newcomer  18.12.2022, 20:23

deine Antwort ist

Hervorragend: - die üblichste Bezeichnung, eine Wertung, die auch ohne Vergleich mit anderen gegeben werden kann

herausragend: besser als die anderen

überragend: weit besser als die anderen

________

suche dir was aus

Fontanefan  18.12.2022, 22:19
@newcomer

Sehr nett!!! Willy Brandt hätte gesagt: Er "hat sich bemüht". (Im Code der Beurteilungen von Angestellten: "absolut unfähig"). - Ich würde sagen: Diese Frage überstieg zum Glück nicht mein Kompetenzniveau. (Meist nicht der Fall)